Kinderadvent

Engerl Backstube

Besuchen Sie uns mit der ganzen Familie

 

Hallo Kinder

Also, wenn mich mein himmlischer Geruchsinn nicht täuscht, dann riecht es hier ganz köstlich nach Vanillekipferl! Wo das herkommt, wollt ihr wissen! Natürlich aus der ENGERL-BACKSTUBE! – Kleine und große Bäckerinnen und Bäcker sind hier eifrig am Werken. Unter fachmännischer Anleitung und mit Hilfe meiner lieben Engerl-Kolleginnen hier in Velden, werden mit hochgekrempelten Ärmeln, glühenden Bäckchen und mehlbestaubten Stupsnasen Teige ausgerollt und Weihnachtskekse ausgestochen. Und dann beginnt das große Warten, bis die Köstlichkeiten im Backofen endlich goldbraun gebacken sind und verkostet werden können. 

{…}

Hm, da läuft auch mir das Wasser im Mund zusammen. Aber…für mich bleibt da wohl nichts übrig, denn die kleinen Adventbesucher dürfen natürlich ihre Kekssackerl mit nach Hause nehmen! – Aber das ist noch nicht alles. Neben dem Backen können in der ENGERL-BACKSTUBE auch Lebkuchen verziert werden! Und wie schön die Kinder das machen! Mit bunten Farben, Perlen und Streusel. Wahre Kunstwerke sind das, fast zu schade zum Essen! Die meisten Kinder packen sie auch ein und nehmen sie mit heim. Aber ein paar Naschkatzen sind dabei, die beißen gleich rein! Recht hab ihr Kinder! Würde ich auch tun!

NICHT VERGESSEN: FRAGT NACH EUREN STICKERN– hier gibt es übrigens zwei – einen für’s Backen und einen für’s Lebkuchen verzieren!