Attraktionen

Barocke Krippe

www.veldener-advent.at

Barock Krippe

Josef und Maria taten mir immer schrecklich leid. Die Herbergssuche im Advent war so anstrengend. Wie war ich froh, als ich hier in Veldener Kurpark diese wunderschöne Krippe entdeckt habe. Endlich ein gemütliches Plätzchen für die Heilige Familie! Und man merkt, sie fühlen sich hier sichtlich wohl.

(…)

Es wird erzählt, dass Gabriel Rauchegger, eine bekannter und sehr talentierter junger Bildhauer aus Osttirol jedes Jahr für Zuwachs sorgt. Und die jungen Damen der Modeabteilung der CHS Villach sorgen dafür, dass sowohl die Heilige Familie als auch ihre Besucher immer stilgerecht gekleidet sind. Hut ab, sag ich nur, man merkt, das hier Profis am Werk sind!

Übrigens

Heuer, so hat mir der Heilige Engel an der Krippe erzählt, kommen die Hirten zu Besuch. Und nächstes Jahr….oh, das darf ich ja noch nicht verraten…

(…)