Attraktionen am Adventmarkt

Märchenschifffahrt

Besuchen Sie uns mit der ganzen Familie

 

MÄRCHENSCHIFFFAHRT mit der „SANTA LUCIA“

Man hat mir zugeflüstert, dass sich im Advent immer eine meiner Engels-Kolleginnen heimlich an Bord der „Santa Lucia“ begibt und dann die Kinder mit wunderschönen Geschichten und Liedern zur Weihnachtszeit überrascht. – Das musste ich natürlich sehen. Und darum habe ich mich an Bord versteckt und das Geschehen beobachtet. Was soll ich sagen? Ich war zu Tränen gerührt.

Mein Tipp!

Während die Kinder gebannt und mit strahlenden Augen den Geschichten lauschen, lehnen sich die Eltern entspannt zurück, mit einem warmen Punsch, und genießen die Stille am See. Langsam rücken die Lichter des schwimmenden Adventkranzes immer näher und jene der Bucht verschwinden, ebenso wie das geschäftige Treiben am Adventmarkt. Es ist faszinierend, zu erleben, wie Groß und Klein, zumindest für ein paar Augenblicke zur Ruhe kommen. Das ist der Zauber der Adventzeit!

 

SONDERFAHRT ZUM ADVENTKONZERT IN MARIA WÖRTH

Jeden Freitag um 17.30 Uhr von Velden zum „Stillen Advent“ in Pörtschach mit Fackelwanderung – um 19.00 Uhr Fahrt von Pörtschach nach Maria Wörth zum Adventkonzert in der Wallfahrtskirche – nach dem Konzert Rückfahrt nach Velden (Ankunft ca. 21.50 Uhr)

Kosten: EURO 25,00 pro Person (inkl. Schifffahrt, Fackelwanderung, Adventkonzert + Heißgetränk am Schiff